Dienstag, 16. Juni 2009

Stoffmarkt HH

Ich hab es überlebt...ein Waaaaaahnsinn!!! Vier Stunden haben wir uns durchs Gewusel des Holländischen Stoffmarkts in Hamburg gekämpft und hätten eigentlich noch länger gekonnt, wäre da nicht das liebe Geld gewesen*g*

Praktischerweise näht meine Freundin auch und so haben wir uns fast alle Stoffe teilen können. Finde es mittlerweile schöner viele unterschiedliche Stoffe zu haben, da ich mich doch recht schnell dran satt seh. Freitags schon bei der Freundin aus der Nähe Hamburgs eingenistet, ging es am Samstag dann gleich früh morgens los. Ich hätte nie gedacht, dass um halb 11 Uhr schon so viele Frauen durch die Gegend toben. Wär auch mal interessant zu wissen, wie vielen aus der Bloggerwelt man über den Weg gelaufen ist, ohne sie zu erkennen. Das lustigste und auch nervigste war der holländische Stand ganz am Anfang mit den ganzen Pünktchen-Stoffen. Als würde es ein paar Stunden später keine mehr geben, wurde geschubst, gedrängelt, böse geguckt und geflucht und nebenbei mit den Nachbarn rumgealbert. Naja bei 5€/Meter muss man sich ja auch mal gehen lassen, gell? :) Als wir nach erfolgten Kampf und mehreren Tüten am Ende des Ganges an einen Stand mit identischen Stoffen kamen, fiel uns die Kinnlade doch runter. Da war nix los...hätte man sich die blauen Flecken also sparen können. Naja, aber vielleicht macht das gerade den Markt aus*g* Da diese wundervolle Dame aber genauso wundervolle Stoffe hatte, ging es noch mal schnell zur Bank um die Ecke und das Portomonai wurde noch mal aufgepolstert. Denn um die Meerjungfrau-Stoffe kam ich einfach nicht umher. Ich hab die schon so oft im Internet gesehen und war immer zu geizig. Leider, leider war das wirklich der letzte Stand und ich hatte schon viel mehr ausgegeben wie ich wollte (wie wohl jede andere Frau auch*g*), deswegen hab ich mich gegen den tollen Stoff mit dem Zwergenland entschieden, was ich jetzt allerdings schon wieder bereue*seufz*

Also muss ich jetzt ganz schnell, ganz viel in meinem Shop verkaufen, damit ich jaaa schnell wieder neue Stoffe ordern kann ;D Manchmal hab ich das Gefühl das Einkaufen bringt mir mehr Spaß wie das Nähen*lach*

So und hier für Euch noch mal meine Ausbeute



Kommentare:

AroundTheWorld hat gesagt…

Ich bin ganz neidisch.... ;) Das nächste Mal fahre ich definitiv auch hin.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen, Wiebke

Deko Flair hat gesagt…

Mensch so ein Stoffmarkt ist ja ein richtiges Erlebnis. Eine schöne Ausbeute an Stoffen hast Du dir da gegönnt. LG Sabrina

kerstinnaeht hat gesagt…

Die Stoffe sind klasse! Den schwarzen Stoff mit den Pilzen habe ich auch und bin ganz verliebt! :-)
Lg Kerstin

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich,
Ja Stoffmarkt ist schon KLASSE.
Deine Auswahl ist wirklich schön.
Auch ich habe mein Geldbeutel geplündert. Ja und das Gedrängel am
ersten Stand da war ich auch drin. Vielleicht gleichzeitig mit Dir ? Wer weiß das schon, deine Tasche gefällt mir gut, nein alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Hamburg
Babydoll1962