Sonntag, 19. Juli 2009

Wochenende

Freitag war ich in dem neuen Harry Potter Film. Ich kann nicht behaupten, dass ich enttäuscht bin, aber von den Socken gehauen hat er mich auch nicht. Ging das vielleicht sonst noch jemandem so? In meinem Freundeskreis waren sie nämlich alle begeistert und konnten meine Reaktion so gar nicht verstehen.
Ich fand aber das die Geschichte um die Verliebtheit der Hauptdarsteller zu ausführlich dargestellt wurde und gerade der Schlussteil, den ich im Buch sowas von spannend fand und ich mich gefragt hab, wie die den drehen wollen, so dass Kinder den auch gucken können, viel zu kurz kam. 20 min..zack und alles war fertig. Horcrux geholt und Dumbledore tot. Hmmm. Oh Gott, ich hoffe hier liest keiner dem ich jetzt das Ende verraten hab!! *g*

Da ich jetzt Urlaub hab, hoff ich mal meine ganzen Ufos endlich beenden zu können. Mittlerweile stapeln sich hier schon ne Einkaufstasche, ein Rosaliebeutel, Kindertaschen, Lätzchen, Utensilos und Kosmetiktaschen. Komischerweise rufen die Leute immer gerade DANN bei mir an, wenn ich mich mal aufraffe und los schneidern will. Ich komm in letzter Zeit nie über das zurecht schneiden hinaus...als ob sies ahnen würden ;D
Zeit also für kleinere Projekte, die man trotz ständiger Telefoniererei erledigen kann. Hab mich jetzt mal an den tollen Schlüsselanhängern probiert. Gibt es eine Möglichkeit die zu schließen, außer mit der Zange? Nö, oder?



Sofern ich jetzt nicht noch auf etlichen tollen Blogs kleben bleibe, werd ich mich gleich mal an die Nähmaschine verdrücken.

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag!


PS. I´m just having a look in my Real-Time-Visiter-List and I´m kind of impressed...so many Visitors from all over the World in such a short time..
So I´m sending very lovely greetings to all of you und hope to see you soon :)

Seoul (South Korea),
Rijeka (Croatia)
Karachi (Pakistan)
Kiew (Ukraine)
Buenos Aires + Corduba (Argentina)
Clifton Park + Long Beach + Ford Lauderdale + Morganton + Rantoul + Houston + Brooklyn (USA)
Melaka + Petaling Jaya (Malysia)
Teheran (Iran)
Veldhoven (Netherlands)
Pardes Hanna (Israel)
Nantes + Metz + Taverny (France)
Lodi (Italy)
Bandung + Jakarta (Indonesia)
Kahului (Hawaii)
Vaslui (Romania)
Selkirk (Canada)
Ludvika (Sweden)
Porto (Portugal)
Durgapur (India)
Angola
Saint Gallen (Switzerland)
Trujillo (Peru)
Athens (Greece)
Gaziantep (Turkey)
Coventry + Skelmersdale (United Kingdom)
Pontevedra (Spain)
Oslo (Norway)

I just have to say WOW...and I´m really interested if you´re using the google translator on the topping of the right side or if it would be better if i´m writing all my postings in english too, even if my translation is not that good as it could be*g*


Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

danke für deinen netten komentar. ich schau mich die tage noch mal in ruhe bei dir um

Dekozauber hat gesagt…

das Band ist aber süß.Mit welcher Nadel nähst du eigentlich das Band?
Liebe Grüße
Andrea

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

hallo schokolädchen: also lohnt sich harry potter eher nicht?
warum du dabei bist: mir haben die stoffkästchen gefallen

rosenrot hat gesagt…

Hallo Schokolädchen, ich als echter Harry Potter Fan (alle Bücher mehrfach gelesen ) habe über Kommentare in den Zeitungen und etlichen Kritiken,sowie Erzählungen von Filmsehern entschieden mir diesen Film nicht anzusehen!! Denn wie Du schon erwähntest fehlen gerade die wichtigen Dinge, die aber zum Verständnis für den letzten Teil
notwendig sind!! Schön auch mal über sowas zu reden :-)))
Muggelgrüße von Marlies

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Jasmin, vielen Dank für deine Antwort! Aber ganz ehrlich obwohl ich Potter-Fan bin muss es denn nicht immer der Film sein. Die Bücher führen mich oft in eine andere Welt (also nicht das Du das missverstehst, die Filme sind toll gemacht, ohne Frage)und wie Du schon sagtest die DVD ist mir sicher!!
ganz lieben Dank und melde Dich doch einfach mal, würde mich sehr darüber freuen
Marlies

rosenrot hat gesagt…

Wie schön ich sehe auch Du bist eine begeisterte Leserin, wenn man nur die richtigen Bücher hat! Gehst bei Dir dann auch mal locker über die Zeit hinaus,weil man einfach nicht aufhören kann!! Danke für deinen Tipp,aber kennst Du die Bücher von Philip Pullman "Der Goldene Kompass","Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop"? Die sind auch echt klasse,oder auch von Jonathan Stroud die "Bartimäus" Trilogie!!!
Kennst Du diese Bücher auch??
Oooohhh ich seh schon wir haben das richtige Thema, wie wärs mit mailen da ist ein bisschen mehr Platz ;-)))) meine mail-Adresse marliess@web.de
Fände das toll, falls Du Lust dazu hättest!!!