Sonntag, 30. August 2009

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Oooooooooooooooh seht doch mal was ich gewonnen habe:



ist die nicht wunder-, wunder-, wunderschön??? :) Ich habe bei Karins (Blackzzr) Blog Candy anlässlich des 50. regelmäßigen Lesers teilgenommen und sogar gewonnen. Huuuuuuuh :) ich freu mich so. Schöner konnte der heutige Sonntag gar nicht enden.

Vielen, vielen Dank Karin für diese tolle Lampe !! Sie bekommt n Ehrenplatz.

Lieben Gruß

Samstag, 29. August 2009

Brombeerlimes und seifiges Getausche

Da ich grad mein krankes Dasein zu Hause friste, bekam ich überraschend Besuch von meiner Mutter und im Gepäck hatte sie einen riesen Beutel frisch gepflückter Brombeeren. Mjaam :)

Und da der Erdbeerlimes auf der letzten Party so gut ankam und die nächste schon ansteht, gings fix in die Küche. Nicht das ihr denkt ich hätte die Hälfte schon ausgesoffen, die Menge hat nur leider nicht für die ganze zweite Flasche gereicht*ggg*



und wer will..hier das Rezept:

600 g Brombeeren
200 g weißer oder brauner Zucker
250 ml Wasser
100 ml Zitronen- oder Limettensaft
200-300 ml Wodka
Vanillemark nach Geschmack

Zucker und Wasser aufkochen bis der Zucker vollständig aufgelöst ist, anschließend abkühlen lassen.
Die Brombeeren waschen und pürieren. Anschließend den Fruchtbrei durch ein Sieb passieren (wer hat schon gerne Körner zwischen den Zähnen, wenn man einen schnabuliert?^^)
Wieder zurück in Mixer und mit Zuckerwasser und Wodka gut vermischen. Den Zitronen-, Limettensaft gießt ihr am besten nach eigenem Geschmack dazu. Genau das gleiche gilt für das Vanillemark. Bei mir hat eine 1/3 Schote gereicht. Und nun viel Spaß beim nachmixen :)


Und dann gabs da wieder mal einen ganz tollen Tausch, diesmal mit New Moon (selbst da verfolgt mich Twilight schon*g*). Meine Seifen gehen gerade zu Ende und ich brauchte einen kleinen Nachschub, der aber doch ein bischen größer ausfiel. Die Seifchen sind soooooooooooooooo toll!!! Vielen, vielen Dank nochmal Sonja und immer wieder gerne.



Euch noch einen schönen Samstag!
Lieben Gruß

Donnerstag, 27. August 2009

New Moon - das Warten wird verkürzt

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Doch nicht mehr so lang. Heut morgen kam auf RTL das der Kinostart für New Moon auf den 26. November vorverlegt wurde. Danke, danke, danke an alle Fans die rumgequengelt haben ;D

Lieben Gruß und viel Spaß beim aufgeregten Mitrumhüpfen



Mittwoch, 19. August 2009

Ufo Jäger

Ein Hoch auf Fräulein Motivation. Ich habs endlich geschafft 2 meiner Ufos fertig zu bekommen. Warten nur noch 6 auf ihre Vollendigung. Dumdidum :) Und da das gepunktete Wanderpaket immer näher rückt, wirds auch langsam mal Zeit noch mehr punktiges zu schaffen. Ob der Korb auch drin landet, weiß ich allerdings noch nicht ;)




Nachdem ich neulich bei einer meiner Babyfreundinnen war, machte ich mich gleich ans Nähen eines Mützchens. So eins mit Bommeln. Die gesuchte Anleitung hab ich leider nirgends gefunden, also war Do-it-yourself angesagt. Allerdings kommt meine Nadel nicht wirklich mit dem Jersey Stoff klar. Unten am Rand wellt es sich ganz stark und wirklich gleichmäßig hab ich ihn auch nicht hinbekommen. Gibts da irgendwelche Tricks? Macht Ihr bei Mützen Innen- und Außenfutter? Ich würd den unteren Rand nämlich gerne umkrempeln, nur sieht man ja dann die Seitennähte.

Dann hoff ich mal auf Eure Ratschläge und widme mich jetzt erstmal Anna und der Liebe, ein Laster braucht schließlich jeder (oder auch zwei oder drei*g*).

Bis bald

Samstag, 15. August 2009

Nähkram

Marlies von rosenrot war neugierig was aus meinen neuen Stoffen geworden ist und deswegen

tataaaaaaaaaaaaaa..............

ein erster Einblick:




Getauscht wurde auch wieder. Eigentlich wollt ich ja erstmal eine Pause einlegen, aber dann sah ich diese tollen Preisschildchen. Perfekt für den Markt und deswegen ein MUß! Ich brauch also kein schlechtes Gewissen zu haben*g* Im Austausch gabs von mir drei fliepige Kleiderbügel.




Ich bin dann mal shoppen :D Bis bald

Freitag, 14. August 2009

Rezeptkarten

Bis jetzt bin ich immer noch nicht dazu gekommen, meine tolle ertauschte Rezeptebox zu füllen, was aber auch an meinem blöden, uralten Drucker liegt. Die Ausdrucke können meißtens gleich weiter in den Mülleimer wandern. Naja, aber wie es manchmal so im Kaufrausch ist, wurde doch noch ein ganzer Satz Patronen gekauft. So billig? Die müssen mit!! Naja und nun liegen die hier rum. Typisch Frau halt ^^

Hat vielleicht jemand Interesse daran die 4 noch verschlossenen Patronen (schwarz, gelb, magenta, blau) gegen eine Kleinigkeit zu tauschen? Es handelt sich jedoch nicht um Originale. Sind aber trotzdem super.
Kompatibel mit jeder Menge Epson C-Druckern. Einfach Nachfragen bei Interesse. Wenn sich jemand von Euch erbarmt, kann ich nämlich endlich meinen neuen, gebrauchten Drucker anschließen der schon seit gut 1 1/2 Monaten in meinem Flur rum steht. Dumdidum ;D Ja ich weiß, manchmal bin ich schlimm*grins*
Wer sonst noch günstige Patronen braucht, schaut am besten mal bei diesem Druckshop vorbei.







Schwielen, Schwielen überall

Ja ich weiß...ich war in letzter Zeit Blogger lahm :) aber das umfasste mein komplettes Umfeld, dafür gibts heut Bildernachschub en masse. Egal wie motivationslos ich auch war, es musste jedoch mal wieder Stoff gekauft werden, nicht das ich wirklichen welchen brauchen würde, aber meine Finger haben schneller "kaufen" geklickt, als das mein Hirn was dagegen unternehmen konnte :) und jetzt bin ich stolze Besitzerin von diesen Schmuckstücken aus Übersee. Allesamt auch schon angeschnitten.



Dafür hab ich mich heute mal ins Zeug gelegt und jede Menge Schlüsselbänder für den Markt gemacht. Ich bin mal optimistisch, auch nach der Pleite vom letzten Jahr ;) Meine Hände sind jetzt kurz davor zu Klumpen zu werden. Frauenhände (jedenfalls meine) sind einfach nicht dafür gemacht die ganze Zeit mit einer Kneifzange zu hantieren*seufz* Ich hoffe mal das die Leute das zu würdigen wissen ;)



Und die seit langem vorgenomme Tilda-Erdbeere wurde auch genäht...und da sie so schön einfach sind, kamen ganz schnell noch zwei, drei, vier .. dazu bei denen nur noch das grüne Krönchen fehlt. Mit dem tollen Kranz der gerade bei Ikea im Angebot ist für 2.99€ wurde mein Metallständer endlich komplett. Ich find den jetzt sooo schön, das ich immer freudestrahlend an ihm vorbei gehen muss ^^



Mein Fotobuch ist übrigens mittlerweile auch da und ich kann das nur jedem empfehlen auch mal auszuprobieren. Schon toll sein eigenes Antlitz auf nem Buch zu sehen ;D

So, ich muss mich noch ein bischen den Popstars widmen. Auf die Castings muss ich ja leider noch ne Woche warten.

Bis sicherlich bald

Jasmin :)