Sonntag, 18. Oktober 2009

Wolfstatze? Nein Danke!!

Ich bin wirklich mal platt..und das vor Entsetzen. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestossen in dem es um eine große Abmahnwelle von J. Wolfskin geht. Abgemahnt werden nicht nur Leute die eine Wolftatze auf ihren Produkten haben, nein..gleich alle Pfoten werden für sich beschlagnahmt. Ihr könnt also froh sein, wenn Ihr Eure Haustiere behalten dürft..nicht das die noch irgendwo Tatzenabdrücke hinterlassen!! Nicht auszumalen sowas...Am besten schaffen wir gleich alle Tiere ab..die ähneln sich doch viel zu sehr. Geckos und Krokodile sind sich ja auch zum verwechseln ähnlich....Hab ich heut gelernt. Was der Wolf an sich wohl sagen würde, könnte er reden, dass J.W. mit seinen Fußabdrücken Reibach macht und er nichts abbekommt. Hmmm.

Jedenfalls wurden etlichen Leuten bei DaWanda daraufhin Artikel aus dem Shop genommen, aber damit war es nicht genug. J.W. fühlte sich wohl zu verletzt und hat gleich noch mal knapp 1.000€ Gebühren bei mind. 5 Shopbetreiberinnen von DaWanda berechnet.. Hätte es nicht gereicht die Produkte einfach entfernen zu lassen????

Aber alles Schlechte hat auch was Gutes. Die Leute sind sofort aufgestanden und demonstrieren. Das hab ich mir schon so oft hier in Deutschland gewünscht. Es werden sogar Spenden für die Opfer gesammelt in dem man Buttons oder Aufkleber kauft. Zu finden hier bei dem Shop "Nordaktion" und auch viele andere setzen Produkte ein, bei deren Verkauf der Erlös direkt an die Geschädigten geht.

Damit hat die Obertatze wohl nicht gerechnet. Schon dumm wenn man sich durch so eine Aktion massig Kunden vertreibt. Ich hoffe es schlägt noch mehr Wellen und die Oberen bekommen mal mit, dass man mit uns nicht alles machen kann. Adé Weihnachtsgeschäft!!! Sowas passiert wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann :)

Wer sich selber noch ein Bild machen möchte, sollte einfach mal im DaWanda Forum stöbern oder auf einer der etlichen Blogs die auch auf diese Geschichte aufmerksam machen möchten. Um es Euch zu erleichtern hat "dieWaschkueche" einen riesen Einsatz gezeigt und etliche Blogs gelistet, die ihrem Unmut Ausdruck verliehen haben.

Bitte verbreitet diesen Pfoten-Wahn weiter!!

Lieben Gruß

Kommentare:

Nauli hat gesagt…

Wie schön, dass es immer mehr werden, die ihren Protest kundtun. :)
Liebe Grüße

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

eine unverschämtheit ist daS !!!! ;-(

Bettina hat gesagt…

Ohh Du machst ja super süße Sachen! Und so schöne Stoffe;-) Hab mich gleich als regelmäßige Leserin eingetragen. Wünsche Dir ganz viel Erfolg auf den Märkten,
liebe Grüße
Bettina

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.