Samstag, 20. März 2010

Es liegt was in der Luft

.. und zwar jede Menge Pollen. Allen Allergikern kann ich nur empfehlen ihre Notfallapotheke schon mal in Greifnähe zu packen die Saison geht nämlich schon los.

Letzten Sonntag bekam ich nämlich mega schwer Luft. Dachte das würde vielleicht an der trockenen Wohnungsluft liegen und hab auch noch das Fenster über Nacht aufgelassen. Als dann auch noch mein Asthma Spray nur noch ein Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffft von sich gab, war doch ein bischen Panik da. An Schlaf war auch kaum zu denken.

Praktischerweise arbeitet bei uns eine Pulmologin zu der ich gleich am nächsten morgen geflitzt bin. Neues Spray, Cortison-Tabletten und ab zur Apotheke. Die Frau dort erzählte mir dann das die am Tag zuvor in der Notapotheke einen wahren Run auf Allergiesachen hatten. Durch den verspäteten Frühling kommt jetzt wohl alles explosionsartig in Gange.

Suuuuuuuuuuuuper...Aber naja, ich bin ja froh das der Frühling endlich da ist :) Und ein Gutes hat das Ganze auch.. es hat mir zu denken gegeben und bis jetzt bin ich schon den *rechne* 8 Tag rauchfrei :D

Und da ich so lang schon nix mehr eingestellt hab, gibts mal ein paar Bilder :)

Angefangen mit meinem aaaaaaaaaallerersten Patchworkkissen. Ich habs endlich geschafft einen meiner Eulen Streichelstöffchen anzuschneiden. Dem Stoff mit den bunten Punkten konnte ich auch nicht widerstehen. War also wieder mal nix mit dem auferlegten Shoppingverbot*pfeif* (hab heut auch schon wieder die nächste Bestellung aufgegeben lalalalaaa)



so und nachdem die hier auch endlich ankam


konnt ich auch mit denen hier endlich anfangen


und seit Ewigkeiten mal wieder ein Schnööf-Helfer aus original 70er Stoff, den ich so herrlich erfrischend find.


Hab grad richtig Bock auf nähen, deswegen gehts jetzt schnell zurück an den Tisch und vor den TV.
Euch allen noch einen schönen Abend. Hoffe alle Grippe Kranken sind mittlerweile auch wieder gesund! Man las ja kaum noch was anderes im Dashboard ;)

Liebe Grüsse

Dienstag, 2. März 2010

Und noch ne Tasche

Weil ich mir vorgenommen hab, mind. 4 Stoffe zu verbrauchen bevor ich neuen kaufen darf, wird mein Shop die Tage mit Einkaufsbüddeln gefüllt.



Hat noch jemand der den schwarzen Stoff hat so Probleme beim vernähen? Die Fäden werfen nur Schlaufen und ich dann darf per Hand noch mal alles nachziehen, damit man nicht umsonst zusammen geschnitten hat. Hab schon versucht die Fadenspannung zu ändern, aber das hat leider auch nichts gebracht. Über Tipps würd ich mich wirklich freuen.

Euch noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüsse