Sonntag, 30. Januar 2011

Neue Geschenkanhänger

Paula würde gern verreisen...in Form von Geschenkanhängern :)

Heute frisch im Sprottenherz-Lädchen eingetroffen:





Euch einen schönen Sonntag!

Lieben Gruß

Samstag, 29. Januar 2011

Frühling

Ach heut war soooo ein toller Tag....den ganzen Tag Sonne und strahlend blauer Himmel, das hatten wir hier schon so lang nicht mehr...da isses mir auch wurscht, wenn es immer noch so knacke kalt ist. Sogar die Vögel hört man schon. Alles ruft nach Frühling!!

Los ging es erstmal auf dem Kehrausmarkt. Wirklich was gefunden hab ich bei den Schnäppchen leider nicht, bis auf einen tollen Kalender, der natürlich auch gleich für die Freundin mitgeshoppt wurde, mit der man sich gleich treffen wollte. Aber...die Läden hatten ja auch alle noch normal auf ;D shoppääään!

Bei "Landart" leuchteten mir schon Teile der neuen "Wendy" Kollektion entgegen (für die ich extra meinen Gutschein aufbewahrt hab), deswegen wurd alles umgerannt was im Weg stand um möglichst schnell in den Laden zu kommen*g* Leider waren bisher nur die Dosen da und der Rest kommt im Laufe der Woche....hab aber doch noch eine kleine Ausbeute mitnehmen können.... Ist das nicht hüüüübsch?? :) und alles schon so schön fröhlich frühlingsmäßig.

Puderzuckerdose und Geschirrhandtuch von Greengate und der tolle Löffel ist von Rice. Das rosa-kitschige daneben ist der besagte Kalender*g* und von drinnen sieht der noch toller aus.





Danach gings ab in den Wald und an den Strand. Ich hatte im Internet einen Ort gesehen an dem es ganz tolle Steilküsten gibt. Nur leider haben wir den Abschnitt irgendwie nicht gefunden*g*

Manchmal nimmt man leider gar nicht mehr so richtig wahr, wie schön man hier doch wohnt. Unsere Strecke ging von Dänisch Nienhof über Bülk nach Strande. Natürlich nicht alles zu Fuß, sonst würd ich hier nicht mehr sitzen und schreiben, sondern irgendwo als umgefallener Eisblock liegen ;)

Lust auf Fotos???




so kalt, dass sogar die Steine an anderen Steinen festgefroren sind.












Portion Nudeln gefällig? :)






Blick rüber nach Laboe. Leider ein bischen diesig.



Urlaub!



Ich hoffe ihr hattet einen genauso schönen Tag wie ich ihn hatte.

Lieben Gruß


Neuland

Vor ner Woche saßen wir auf einem Geburtstag zusammen und eine Freundin kam mir mit breitem Grinsen und Augenaufschlag entgegen und reichte mir einen Beutel aus Organza. Ein Neuer aus Stoff war gewünscht, da ihr jetziger schon ziemlich kaputt war.

Zum Aufbewahren von MP3-Player und Schlüssel, wenn sie beim Sport ist. Und da ich mich in letzter Zeit so gerne mal an neuen Sachen probier, hab ich den Auftrag natürlich nur zu gern angenommen :)

Wie es der Zufall manchmal so will, hatte ich just ein paar Tage vorher diese Anleitung gefunden. Eigentlich kenn ich die schon ewig..aber wie das manchmal so ist*g* aber jetzt hatte ich ja jedenfalls einen Ansporn.

Da ich die Organza Vorlage noch hatte wusste ich dann auch wie man die Bänder einzufädeln hat, damit man den Stoffsack einfach zusammen ziehen kann. Tolle Sache.





So...ich sollte mich mal langsam Aufmachen Richtung Bett. Morgen ist ein Kehrausmarkt in einer unserer Einkaufsstrassen. Die Lager müssen leer gefegt und Platz für Neues geschaffen werden. Die Preise sind wohl auch dementsprechend...Na da bin ich doch gern behilflich. Vor allem, weil es zwei tolle Läden gibt mit jeder Menge Sachen von Rice und Greengate *hibbel*

Falls noch jemand mitlesen sollte...guts Nächtle .... und allen anderen ... schönen Tag :)

Lieben Gruß

Dienstag, 25. Januar 2011

Kissenparade

Ich hab noch so viele Stoffe liegen, weil ich immer nicht wusste wofür ich sie anschneiden soll. Ihr kennt das ja *g*

Bei kleinen Projekten fallen die tollen Muster immer nicht so auf, deswegen hab ich mich jetzt endlich mal an Kisssenhüllen gemacht und es werden auf jeden Fall noch einige folgen :)

Kuschelig - Buntiges ab sofort in meinen Sprottenherz-Shop zu erhalten:







Schönen Abend Euch noch!!

Lieben Gruß

Sonntag, 23. Januar 2011

Tauschrausch

Ab und an stöber ich manchmal noch durchs KTF und bei dem Angebot von Madame74 konnt ich einfach nicht widerstehen.

Eine zuckersüße Handytasche, niedlich bestickt, und nur für mich allein :D
Und, oh Freude ♥, als der Tausch ankam hatte sie mir auch noch tolle Fliepi Seife mit eingepackt und ein kleines PSSST-Geheimnis :D Ich zück mein Handy jetzt immer doppelt so gern und extra auffällig*lach*



Als Gegenwunsch wünschte sie sich eine Überraschung. Immer gar nicht so einfach, wenn die Tauschpartnerin auch näht. Find ich jedenfalls. Deswegen hab ich mich endlich mal wieder aufgerafft und nach etlichen Monaten eine Tasche genäht. Eigentlich sollte es erst nur ein ganz einfacher Einkaufsbüddel werden, hat sich dann aber verselbständigt und ist doch noch ein bischen buntiger geworden und hat auch einen Innenbeutel bekommen. Und da der weiße Abschnitt einfach zu leer aussah, wurd mal wieder am Graphikprogram rumgetüddelt und mein kleines Reh wurd noch mit zusätzlichem Rahmen versehen.

Ich hab mich so
verliebt in die Tasche und es fiel mir wirklich ein bischen schwer sie dann auf Reisen zu schicken. Aber wozu hat man ne Nähmaschine, nech? :)



Das Foto hab ich mir mal von der Madame gemopst. Bei mir sind die Lichtverhältnisse in letzter Zeit wirklich miserabel. Da macht das fotografieren nicht wirklich Spaß.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.. Ich werd mich jetzt endlich mal meinen Kissenbezügen widmen. Die Tage gibts hier mehr zu sehen.

Lieben Gruß



Montag, 10. Januar 2011

Darf ich vorstellen?

...Paula :)

Sie wird sicher jetzt öfter mal irgendwo hier rumlümmeln.
Ohne Stickmaschine muss man ja Alternativen suchen, gell ;)

Wer ihr auch ein gemtliches zu Hause schenken will, kann das hier tun





Lieben Gruß

Sonntag, 9. Januar 2011

Truschen-Fieber

Ich brauchte mal wieder Abwechslung beim Nähen und weil ich schon so oft schöne Sachen auf anderen Blogs aus Jersey gesehen hab, wollt ich das auch mal ausprobieren.

Die praktischen 12% Rabatt-Tage die es vor Weihnachten bei DaWanda gab, haben auch gleich zum Shoppen verführt*g*

Weil ich erstmal gucken wollte wie ich mit Jersey klar komm, hab ich mit was kleinerem angefangen und Stulpen genäht, die die Tage auch in den Shop wandern :) Ich find den Stoff sooo toll :) Eigentlich sollte so eine Bauchbinde für Schwangere für meine Schwägerin entstehen, aber im nachhinein glaub ich, wär es doch nicht so ihr Stoff gewesen, bzw. trägt sie nur Umstandshosen, da braucht man ja solche Bauchbinden gar nicht, oder?



Habt Ihr Vorschläge was man noch aus Jersey machen kann, ausser Shirts?

Lieben Gruß