Montag, 4. April 2011

Spende für Japan

Farbenmix hat grad eine ganz tolle Versteigerung laufen, dessen Erlös zu Gunsten der japanischen Mitbürger geht. Die Organisation an die das Geld überwiesen wird nennt sich ShelterBox.org. Ein ganz tolles Prinzip und alles wird ohne viel Verwaltungsaufwand bewerkstelligt. Ich bin meißt ja eher skeptisch, wenn es um Spendenorganisationen geht, weil man ja irgendwie doch schon zu oft gehört hat, dass das Geld nicht wirklich ankommt. Aber die Homepage hat mich doch überzeugt.

ShelterBox sendet Überlebenskisten für notleidende Menschen in Katastrophen- und Krisengebieten auf der ganzen Welt, die über akute Ersthilfe hinaus längerfristig versorgt werden müssen. Kernstück jeder Überlebenskiste ist ein Familienzelt für zehn Personen, das den Betroffenen Schutz, Wärme und Obdach spendet.Neben den Katastrophenschutz-Zelten befinden sich auch Wasseraufbereitungsanlagen, Moskitonetze, ein Ofen, Decken, Kinderspielzeug und vieles mehr in den Boxen.

Da die Gebote bei Farbenmix den Inhalt meines Geldbeutels leider schon übersteigen, bin ich direkt über die Organisation gegangen. Falls es jemanden ähnlich geht und auch Interesse hat an dieser Form des Spendens, der findet HIER jede Menge Informationen und als Schnelleinstieg gehts HIER zum Eintragen des Betrages.

Lieben Gruß

Keine Kommentare: