Mittwoch, 6. Juli 2011

Berlin


Na Ihr :)

ich brauch heut mal Eure Hilfe und zwar hab ich vorgestern ein paar Tage Berlin gebucht. War da bestimmt schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr und seitdem hat sich bestimmt jeeeede Menge geändert.


(Bildquelle: http://www.berlintrends.de/artikel/516-top-10-die-beliebtesten-sehenswuerdigkeiten-in-berlin.html)

Habt Ihr vielleicht ein paar Insidertipps abseits der allgemeinen Sehenswürdigkeiten? Vielleicht auch irgendwelche Museen die sich lohnen? Oder tolle Aussichtspunkte, Restaurants oder Frühstücksmöglichkeiten? oder, oder, oder, oder, ooooder??!!

Mein erkorenes Hauptziel ist auf jeden Fall der Markt beim Mauerpark und das Designeroutlet. Achja und für Madame Tussauds hab ich hier n tollen Gutschein liegen.

Nur her mit Euren Vorschlägen, tobt Euch aus :D

Lieben Gruß


Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

ja madam tussout musste unbedingt das ist echt toll . ich liebe hard rock cafe.

Rednoserunpet hat gesagt…

und an der spree lang.. wunderschöne alte häuser...

ina hat gesagt…

und natürlich zu frau tulpe :-)und ins jüdische museum, zu kado in der graefestraße (lakritzgeschäft)...und ansonsten einfach entdecken und genießen!!!

monybloggt hat gesagt…

Kreative Adressen findest du bei maikitten.de., Frühstück (Unbedingt Etageré) bei Anna Blume im Pberg - bei gutem Wetter unbedingt draussen! Wenn du da bist, auf jeden Fall zu Tucadu in den Perlen und den Spielzeugladen. Viel größer als am Hackeschen Markt.

Am Kollwitzplatz ist am WE Biomarkt, der ist auch sehr Nette kleine Läden findest du im Pberg auch in der Kastanienalle, von da an am besten Richtung Stargarder Str. laufen. Die Läden findest du sonst nicht. Oder in Friedrichshain rund um den BoxhagenerPlatz/im Simon-.Dach-Kiz.

Zwar ziemlich touristisch, aber ich liebe die Hackeschen Höfe. Ohne geht gar nicht. Sehr zu empfehlen, das Pan Asia dort direkt in einem Hinterhof. Wenn du da bist, geh auf jeden Fall über die alte/neue Schönhauser Str.! Schöne Läden, nettes Flair, vor allem bei gutem Wetter! Und ein Laden, der NUR Kochbücher hat!

Sehr leckeres Essen gibt es übrigens mittags im tazcafe (im taz-Gebäude an der Rudi-Dutschke-Str/ U Kochstr.).

Sprotten♥herz hat gesagt…

laktritzgeschäft??? oh ina..bei dem tipp wird meine lakritzjunkie freundin ausflippen ;D

vielen dank schon mal für die ganzen tipps.

moni deinen halben reiseführer googel ich gleich mal durch :D

super!!!

monybloggt hat gesagt…

Da haben sich ziemlich viele Tippfehler eingeschlichen .. aber ich hoffe, du kannst das trotzdem zuordnen! ;) Empfehlenwert ist auch die Bergmannstraße an lauen Sommerabenden in Kreuzberg. Aber gut, ich hör ja schon auf. Vielleicht verrätst du uns, in welchem Kiez du übernachtest, dann kann man auch "regionaler" Tipps geben. ;)

monybloggt hat gesagt…

Ich habe noch was vergessen: Falls du überlegst, in mehr als ein Museum zu gehen, kauf dir einen 3-Tages-Museumspass. Den kriegst du in jedem staatlichen Museum und damit kannst du an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in alle 55 SMB (keine Angst, ab 2 Museen rechnet sich das in der Regel). Ermäßigt für 9,50 oder sonst 19,00. Damit sparst du dir beim zweiten Museum auch das Anstehen an der Kasse, weil du ja das Ticket schon hast! :D http://www.visitberlin.de/de/artikel/museumspass-berlin

monybloggt hat gesagt…

Ansonsten top10berlin.de ist auch immer eine gute Adresse. Genau wie das Berliner Ensemble! ;)

Sprotten♥herz hat gesagt…

Wir sind im Bereich Charlottenburg/Hansaviertel.Liegt wohl recht gut um zu Fuß schon viel zu erkunden. Sagt Dir das was?

monybloggt hat gesagt…

Das sagt mir was - aber nicht sonderlich viel ... . Ich bin immer eher in Pberg, Fhain, xberg ... das liegt aber vor allem an den Wohnorten meiner Berliner.

In Charlottenburg kenne ich eigentlich nur das Marc-O-Polo-Outlet am Kaiserdamm. Da fahr ich dafür aber auch eigentlich immer hin (U2, Sophie-Charlotte) Und ein paar Ecken um den Ernst-Reuter-Platz, die auch ganz nett sind. Ansonsten ist das für mich eher unbekanntes Terrain, und ich bin froh, wenn die U2 mich Richtung Alex und Schönhauser Allee fährt. :D. Und das dauert ja auch nicht lange, und man ist im "wilden Osten" ...!

Sprotten♥herz hat gesagt…

wir sind auch nicht festgelegt auf einen bezirk..wir werden erkunden bis die füße qualmen :)) bin schon ganz gierig auf die vielen schmucken und kreativen lädchen. da muss meine nichtnähende freundin ohne drang zum bunten kitschismus wohl durch ;D

Nicole hat gesagt…

Hallo,

Schade das ich deinen Blog erst heute gefunden habe.
Mein papa fährt bei der Stern und Kreis, Schifffahrt) da hätte ich euch Karten günstig besorgen können.

LG nicole