Mittwoch, 29. August 2012

Tausch Adventskalender

Jaaa ich weiß...es ist noch früh :) aber aus persönlichen Gründen muss ich dieses Jahr eher damit beginnen und musste leider auch meine Wichtelrunde absagen. Bis Mitte Oktober muss ich voraussichtlich alles zusammen haben.

Ich möchte mir dieses Jahr einen eigenen und sehr persönlichen Adventskalender ertauschen.

Ich habe hier noch so einiges fertig, was ich Euch gern anbieten möchte, vielleicht ist da ja schon was bei. Ansonsten teilt mir einfach mit, was ich für Euch machen kann. Wie wärs sonst mit persönlichen Tags, Geschenkanhängern, Notizbücher, Geburtstagskarten ect., Adventskalenderzahlen, Tauschbücher, Reisebücher, Seifenbanderolen, Bagtopper (auch alles individuell) oder lieber Kulinarisches wie bunte Zuckerstreusel, Dekozucker, Pralinen, Schoko-Aufstriche, Weihnachtsmandeln, Schoko-oder Karamellsirup, Marzipankartoffeln oder Lakritzlikör???

Schreibt mich einfach an (jasmo ät gmx punkt de) t.. Toll wäre es, wenn Ihr was von meiner Wunschliste machen würdet(siehe ganz oben die extra Seite). Nur verraten werden dürfen sie nicht und sie sollten bitte eingepackt sein :) Ich muss mich also ordentlich in Geduld üben.

Ich vertraue da einfach mal drauf, dass gleichwertig getauscht wird.
Farben können je nach Monitoreinstellung etwas zum Original abweichen

Zum einen habe ich diverse Pillentäschchen anzubieten. Alle aus festeren Filzplatten gemacht. Kann man natürlich auch für kleine Kopfhörer nehmen oder für z.B. Pflaster... (Nr. 16 vergeben)



ein paar Schlüsselanhänger



Handytaschen (Nr. 1 vergeben)



Broschen (auch schön zum aufhübschen von Loops)



Kleiner Ziehbeutel (vergeben) und größere Klapptasche (genaue Maße würd ich bei Interesse noch durchgeben)



Wickelarmbänder (Nr. 1, 2, 6 vergeben)



Grönö-Bezüge (Nr. 1 vergeben)



Spuktücher



Loops  (alle vergeben)



Große Schultertasche aus Amy Butler Stoff und rosa/pinkem Samtstoff. Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so zur Geltung. Sie strahlen noch mehr. Die Träger sind extra länger und aus gepunkteten Baumwollstoff. Innnen ist ein sehr weicher grau/bräunlicher Stoff (entspricht dem Foto), ich kann gar nicht sagen was genau das für ein Material ist..fühlt sich aber auch ganz weich und samtig an, an der Seite sind noch zwei Innentaschen.



Hat jemand Interesse an diesen Sachen oder anderen papierigen Sachen? Dann einfach per Email bei mir melden :) Würd mich freuen.



Sonntag, 26. August 2012

Geburtstagswichteln

Es war wieder mal soweit, dass eine der Mädls aus dem Geburtstagswichteln dran war.

Es gab verschiedene Karten für sie, bei denen ich das erste Mal mit unterschiedlichen Materialien wie Bändern, Knöpfen und aufklebbarer Spitzenborte gearbeitet hab. Hier bei mir in der Umgebung hab ich leider seltener Papier gesehen, dass mir wirklich gut gefallen hat und wenn sind das immer gleich diese großen A3 Bögen. Also hab ich mir teilweise einfach hübsche Hintergrund Motive ausgesucht und die über mein Grafikprogramm auf festes Papier ausgedruckt. Voila...etliche Variationen zu den verschiedensten Anlässen.


Ursprünglich wollte ich Brotpapiertüten bedrucken, so als Windlichter, da hat mein Drucker aber leider nicht mitgespielt und die Ausdrucke waren mehr verschmiert als schön...also musste eine andere Idee her. Und das ist draus geworden :) Kleine Tütchen für kleine Überraschungen. Davon werd ich sicherlich noch einige mehr machen.


Dann waren noch Adventskalender Zahlen gewünscht


und da ich ja momentan so gerne kleine Hefte mache, gabs ein Tauschheft in DINA5. Als Umschlag verzierte Graupappe und innen mit Aufteilung für die verschiedenen Tauschpartner. Ich bin ja sonst eher immer für bunt und betüdelt, aber das mit der schlichten Hintergrund gefällt mir selber unheimlich gut.


Jetzt hoffe ich einfach mal das Cristi die Sachen gefallen haben :)

Euch noch ein schönes Wochenende!!

Freitag, 24. August 2012

Wellness-Tausch gesucht ------ (erledigt)

Morgen zusammen :)

eine meiner Freundinnen hat am 04.09. Geburtstag und ich würde sie gerne mit einem Wellness-Paket überraschen.

Hat vielleicht jemand Lust zu tauschen? Toll wäre es, wenn die Sachen auch ein bischen dekorativ verpackt sind. Also in hübschen Tiegeln oder so.

Ich hatte so gedacht an Bodyscrub (einen stärkeren), vielleicht ne tolle Seife und Sachen für die Badewanne. Oder vielleicht gibts ja auch Sachen die ich noch gar nicht kenne :)

Bieten könnte ich personalisierte Bagtopper, Tags, Seifenbanderolen, Geschenkanhänger, Rezeptkarten, Adventskalenderzahlen, Karten, kleine Notizhefte oder Tauschhefte (Hefte in denen man seine offenen "Tauschgeschäfte" einträgt). Schaut doch auch mal bei in meinen Shops, vielleicht ist da auch noch was....kulinarisches geht auch immer. Nur zum nähen komm ich momentan leider nicht. Da hab ich nur ein paar fertige Sachen noch hier...ich glaub noch eine Umhängetasche, div. Grönö-Bezüge, Wickelarmbänder, Pillentäschen und Loops sind glaub ich auch noch welche da.

Würd mich freuen, wenn sich jemand findet.


Dienstag, 14. August 2012

Tauschelmauschel

Eigentlich war das gar nicht als Tausch geplant...Doris schrieb mich an, ob ich ihr bei ihrem Blogdesign helfen konnte...klar :)....

Da bei ihr auch noch ein Hoffest ansteht, wo sie u.a. zusammen mit der lieben Zaunkönigin ihre Sachen verkauft, kam also noch schnell das Design für eine Postkarte dazu..und eine passende Visitenkarte folgt auch noch :) Freut mich total das Dir alles gefällt Doris! :)

Und obwohl ich gar nichts von ihr dafür haben wollte, kam diese tolle Überraschung. Sind die nicht der hammer????? Obwohl wir uns nicht kennen, hat sie sowas von meinen Geschmack getroffen.

Leider wohn ich viel zu weit weg von ihr, aber die Idee mit dem Hoffest klingt sowas von toll...also wer von Euch am 25.08.2012 Zeit hat und in der weiteren Umgebung von Koblenz wohnt, fahrt doch mal vorbei....es lohnt sich mit Sicherheit!!


(Bild anklicken, dann seht Ihr es vergrößert)


Link

Samstag, 11. August 2012

Et flutscht

Gestern hatte ich so einen Überschuss an Motivation zur Kreativität*g*, dass ich sie sogar umsetzen konnte. Bis um kurz vor 4 saß ich vorm PC und wurd und wurd nicht müd. Da muss man sich ja irgendwie beschäftigen, gell.

Zack....sind 3 neue Geschenkanhänger entstanden. Das Papier ist mit Streifen geprägt, wodurch die Anhänger gleich viel edler aussehen. Und diesmal kam der große Stanzer zum Einsatz.





Freitag, 10. August 2012

Ahoi Freebie, klar zum Schule entern

Ich hab heute eine Kleinigkeit für Euch, naja oder besser gesagt für Eure Kiddies :)
Passend zum Schulanfang gibts einen Stundenplan. Ich hoffe er gefällt Euch.
Einfach aufs Bild klicken, und auf der sich dann öffnenden Seite den Download Button benutzen.
Das Freebie ist natürlich nur für den Privatgebrauch zu benutzen und ist bis Anfang September 2012 online.




Donnerstag, 9. August 2012

Um den Finger gewickelt...

...naja oder doch lieber um den Arm. Schon vor einiger Zeit sind diese Wickelarmbänder entstanden. Fängt man erstmal an, wird man doch dezent süchtig. Tolle Möglichkeit um seine Stoffreste hübsch zu verarbeiten.


und mal wieder ein neues Heftchen, speziell für die Eintragungen während einer Reise. Ich mach sowas jedenfalls, Ihr auch?
Das Cover hab ich selbst gestaltet, man sollte schon ziemlich festes Papier zum ausdrucken benutzen. Vögelchen und Blume sind extra aufgeklebt.



Dienstag, 7. August 2012

Merida und toller Fund

Ich war grad mit einer Freundin in "Merida". Super süßer Film und für alle die Disney mögen unbedingt sehenswert. Fanden wir jedenfalls :) Geht um eine kleine schottische Prinzessin, die so gar nicht tussilike ist und hat eine tiefe Botschaft ;D Viel gelacht, viel ge-ooooooht und manchmal auch erschrocken.

Danach musste ich noch kurz zu Kloppenburg reinflitzen, ich glaub woanders heisst das auch Rossmann, und MUßTE einfach was mitnehmen, was eigentlich so gar nicht auf meinem Plan stand.

Aber....ist die Kulturtasche nicht ober bezaubernd?? Mit kleinen Rehen und Erdbeeren UND Matruschen :) In echt glänzt die auch gar nicht so dolle.
Buntes Herz was verlangst Du mehr?*g*


Euch noch einen schönen Abend!!