Sonntag, 2. September 2012

Bunte Pflasterwelt - Stoffreste Verwertung

Ich stöber unheimlich gern bei Pinterest :) Neulich bin ich auf einen ganz tollen Blog gestoßen mit einer Anleitung für bunte Pflaster, die auch noch so einfach selber zu machen sind. Und das beste ist, man wird die ganzen kleinen Stofffitzel los, von denen man sich manchmal nicht trennen kann*g*






Dann mal los!


Alles was ihr braucht, habt ihr zu Haus (das sind mir die liebsten Tutorials):
Stoffreste, doppelseitiges Klebeband, Schere und Pflaster.



Ich hab das Klebeband einfach ausgerollt und dann die Pflaster darauf verteilt. Anschließend alles ordentlich zurecht schneiden.



Oberste Schicht abziehen und mit der Klebefläche auf den Stoff legen. Nochmal ordentlich drüber streichen, damit der Klebefilm sich auch gut mit dem Stoff verbindet.


Jetzt einfach wieder drumherum schnibbeln und fertig sind die Pflaster für ihren Einsatz :)
Und um die Schere danach wieder von der Klebeschicht zu befreien, braucht ihr nur etwas Nagellackentferner.




Link

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

ja und das schönste ist , es ist ein schwedischer blog und ich liebe es schwedisch zu lesen. hihi

allerHand gezaubert hat gesagt…

WOW was für eine coole Idee :) Super!

Ganz liebe Grüße
Sisa

Maison Macon hat gesagt…

Das ist eine klasse Resteverwertung! Grad mal auf dir To Do Liste gesetzt :-)

Leyona hat gesagt…

Mensch...wirklich eine super Idee...muss ich demnächst unbedingt auch mal machen. :o)

LG
Leyona

Yvonne hat gesagt…

Gute Idee zur Resteverwertung! habe deinen Blog heute gefunden und bleibe hier :-)

la stella di gisela hat gesagt…

Oh...oh...oh...was für eine geniale Idee! Meine 3 Mädels haben einen enormen Pflasterverbrauch, weil jeder kleine Kratzer direkt ein Pflaster braucht. Und dann wird gemeckert, daß die gar nicht schööön sind! Das wird getestet mit den Stoffresten.
Habe dich eben über Sisas Blog gefunden und den tollen Tausch bewundert! Solltest du jemals bei mir was entdecken, was du gerne getauscht hättest - sofort melden - ich bin dabei!!! ;-))))
Liebe Grüße aus Bayern
Gisela

Selbermacherin hat gesagt…

Was eine geniale Idee!
Susanne